Wird geladen.
Bitte warten.

Menu

Philipp Alsleben

Philipp Alsleben

Dipl.-Psychologe, Jahrgang 1980, machte sich bereits während seines Studiums selbstständig als Berater und Trainer mit einer eigenständig entwickelten Methodik der psychologischen Beratung (EOS-Beratung).

Seit 2009 tätig als Unternehmensberater und Projektleiter im Bereich der Personaldiagnostik, Personalentwicklung und Entwicklung der Unternehmenskultur. Er ist Ausbilder für die EOSystematik zur Persönlichkeitsentwicklung nach Prof. J. Kuhl und die EOS-Potenzial- und Persönlichkeitsdiagnostik. Außerdem absolvierte er Ausbildungen in Sensomotorics® bei Beate Hagen (eine Weiterentwicklung der Somatic Education® nach T. Hanna) und in der Körperpsychotherapie Bodynamic® nach Lisbeth Marcher.

„Seit meiner Jugend fasziniert mich die Verbindung von Geist und Körper, z.B. in den Kampfkünsten, auf der Bühne und für die Gesundheit. Ich wollte das allerdings so systematisieren, dass Menschen darin einen direkten und natürlichen Zugang zu persönlichem Wachstum und Gesundheit finden. Nach einigen Jahren wurde daraus Catlike als „psychosomatisches Coaching“. Meine größte Freude in dieser Arbeit ist es zu sehen, wie Menschen sich entfalten und ihre natürlichen Fähigkeiten wiederentdecken. Es ist so viel mehr möglich als viele am Anfang denken!“

Philipp Alsleben ist Gründer der Marke Catlike und führt eine Praxis für Körperpsychotherapie in Freiburg i. Br.

Our website is protected by DMC Firewall!